News

Die Anmeldungen für die Indie Arena Booth Online sind offen +++Update: Anmeldefrist verlängert!+++

Die Indie Arena Booth Online auf der Gamescom geht in die zweite Runde. Spiele-Entwickler können sich jetzt für einen virtuellen Stand bewerben.

Im Rahmen der Gamescom 2021 wird das Angebot der Indie Arena Booth wieder als Online-Format realisiert. Bis zum 16. Mai 2021 können interessierte Entwickler ihre Bewerbungen einreichen. +++Update: Die Anmeldefrist wurde bis zum 27. Mai 2021 verläntert!+++

Erst vor wenigen Tagen wurde das Konzept der Indie Arena Booth Online 2020 (Super Crowd Entertainment) mit dem Sonderpreis der Jury des Deutschen Computerspielpreises 2021 ausgezeichnet. Dort waren sie außerdem in der Kategorie “Beste Innovation und Technologie” nominiert.

In einem eigens kreiertem Online-Multiplayer können Besucher einen Avatar erstellen, die Stände der Aussteller ansehen oder direkt mit Entwicklern und Spielern in Kontakt treten.

Seit dem 9. April sind nun die Anmeldungen offen, für den weltweit größten Indie-Games-Showcase mit alleine 185 Spielen aus 53 Ländern im letzten Jahr. Auch 16 Publisher, darunter Deadealic Etertainment, Headup und Handygames, waren 2020 “vor Ort”.

Indie Arena Booth Online 2.0

In diesem Jahr können Teilnehmer von einigen Verbesserungen des Angebots profitieren. Unter anderem wurde das Content Managementsystem verbessert und benutzerfreundlicher gestaltet.

Außerdem wurde die digitale Infrastruktur in der Booth verbessert, und es gibt unter anderem die Möglichkeit B2B video-calls direkt über die Indie Arena Booth Online zu führen.

Die Anzahl der potentiellen Aussteller wurde verkleinert. Das heißt zwar, dass dieses Jahr stärker ausgesiebt wird, bedeutet aber für diejenigen, die mit ihren Konzepten überzeugen können, mehr Sichtbarkeit.

Lasst euch also nicht abschrecken und schickt einfach eure Bewerbung ab. Im Angebot sind diesmal die zwei Pakete “klein” und “groß”, die für 1.000 Euro, respektive 2.000 Euro zu haben sind.

Bis zum 16. Mai können Interessierte ihre Bewerbungen einreichen. Voraussetzung ist eine Registrierung auf der Plattform der Indie Arena Booth Online und die Erstellung eines Unternehmensprofils.

Los geht es dann mit der Gamescom, am 25. August 2021. Alle weiteren wichtigen Informationen zur Indie Arena Booth Online 2021 findet ihr auf der Homepage. Direkt zur Anmeldung/Bewerbung gelangt ihr über diesen Link.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: