News

GermanDevDays 2021 abgesagt – GDD-Digital-Day und GDD-Award im Herbst 2021

Die Corona-Pandemie sorgt auch in diesem Jahr für zahlreiche Eventabsagen. So werden auch die GermanDevDays 2021 nicht vor Ort in Frankfurt stattfinden.

Nach den vielen Absagen im letzten Jahr, haben sich sicher viele hoffnungsvoll auf 2021 geblickt. Doch auch dieses Jahr wird es zumindest in der ersten Jahreshälfte noch häufiger Absagen hageln. Die Veranstalter der GermanDevDays gehören zu den Ersten, die ihre Entscheidung publik gemacht haben, ihr Event abzusagen. Der Schutz der Gäste gehe vor.

Seit gestern ist es gewiss: Die GermanDevDays werden auch 2021 nicht vor Ort in ihrer Heimatstadt Frankfurt am Main stattfinden können.

Aufgrund der anhalten Covid-19-Problematik hat sich der Veranstalter Assemble Entertainment schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen, da die (gesundheitliche) Sicherheit der Besucher und Aussteller nicht gewährleistet werden kann.

“Wir hoffen, eine Vor-Ort-GDD wieder in 2022 ausrichten zu dürfen. Die GDD ist eine besondere Konferenz, die mit Abstandregelungen und Maskenpflicht nicht mehr den engen familiären Charme wie von 2016 bis 2019 hätte”, erläutert Stefan Marcinek, Organisator der GDD, den Entschluss.

GDD-Digital Day und -Award im Herbst

Er verspricht jedoch für den Oktober einen GGD-Digital Day: “Neben verschiedenen Online-Vorträgen werden auch Roundtables – vor Ort in den Assemble-Büros – live übertragen.”

Am selben Tag soll auch der GDD-Award verliehen werden. Wie im letzten Jahr ist der Preis mit 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Nachwuchstalente aus der deutschen Games-Branche.

Die GDD-Förderstiftung gehört mit 500 Euro zu den Unterstützung des Preises und wird rotz der besonderen Situation ihre Arbeit fortsetzen.

Auf Facebook bedankt sich Assemble Entertainment bei allen Unterstützern und freut sich auf die GDD2022, die dann hoffentlich wieder vor Ort statt finden kann.

Wir laden euch herzlich ein mit uns in Erinnerungen zu schwelgen und in unserem Artikel noch einmal die GermanDevDays 2019 zu besuchen, die letzten “physischen” GDD.

#GDD #GDD21

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: