Flyer Ubisoft Game Jam 2020 Berlin

Ubisoft Game Jam 2020 findet online statt

Noch bis zum 15. November 2020 kannst du dich für den Ubisoft Game Jam 2020 anmelden, der vom 27. bis 29. November stattfinden wird – online, versteht sich.

Wie viele andere Events während der kritischen Corona-Phase, findet auch der Ubisoft Game Jam in diesem Jahr online statt und hält damit eine noch ganz junge Tradition wach.

Mitmachen darf jeder, der Zeit und Lust hat und seine Anmeldung schnell genug einsendet. Ubisoft Berlin erwartet ungefähr 80 Teilnehmer, die gemeinsam auf ihrem Discord-Server jammen dürfen.

Game Jam mit Workshops von Ubisoft-Mitarbeitern

Bereits vor der eigentlichen Veranstaltung am Wochende gibt es zwischen dem 24. und dem 27. November ein spannendes Angebot von mehreren 20-minütige Mini-Workshops. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 10 bis 15 Personen beschränkt.

Die Workshops werden von erfahrenen Mitarbeitern bei Ubisoft Berlin geleitet und sollen unter anderem dazu beitragen mit anderen Jammern in Kontakt zu kommen.

Am Freitag Abend startet dann der offizielle Ubisoft Game Jam mit einer kleinen Warm-Up-Session. Danach hast du Gelegenheit dir ein Team zu suchen und dich gemeinsam mit deinen Projektpartnern zum Kreativ-Werden zurückzuziehen.

Bis Sonntag Abend darf dann fröhlich gejammt werden. In einer abschließenden Play-Session können alle Konzepte einmal angespielt und Feedback dazu abgegeben werden.

Du warst noch nie auf einem Game Jam und fragst dich, wie das so abläuft? Wir geben einen kleinen Einblick mit unseren Eindrücken vom Franken Game Jam 2019.

Ubisoft fördert Nachwuchsentwickler

Nach dem Game Jam gibt es noch ein kleines After-Event obendrauf, in dem die Community für ihr favorisiertes Game stimmen darf. Die Top-Spiele werden nach Ablauf einer Wochenfrist verkündet. Ubisoft verspricht außerdem allen Teilnehmern eine kleine Überraschung.

Bis zum 30. November 2020 läuft auch noch die Bewerbungsphase für das Ubisoft Blue Byte Indie Camp 2021. Mehr Informationen dazu und was Ubisoft sonst noch für den Entwickler-Nachwuchs tut, liest du in unserem Artikel “Ubisoft Blue Byte startet Bewerbungsphase für das Indie Camp 2021“.

Alle Informationen zum Event nebst Impressionen vom Ubisoft Game Jam 2019 findet ihr auf der Homepage von Ubisoft.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s