Die NERDICon 2025 bringt am 12. und 13. Juni die Gaming-Szene in der Hochschule Macromedia Leipzig zusammen. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kann sich die Branche erneut vernetzen und ihre Sichtbarkeit steigern.
Im Juni kommen EntwicklerInnen erneut in Leipzig zusammen. Dann steigt die zweite Ausgabe der NERDICon, die sich an die gesamte Branche richtet – von Newcomern bis zu ExpertInnen sind alle eingeladen. An zwei Tagen bietet die Veranstaltung ein vielseitiges Programm mit Panels, Keynotes, Workshops und zahlreichen Networking-Möglichkeiten.
- Wann? 12. und 13. Juni 2025
- Wo? Hochschule Macromedia, Leipzig
Das Programm der NERDICon 2025
Bereits jetzt sind einige namhafte SpeakerInnen angekündigt. Ein besonderes Highlight stellt die FuckUp Night am Donnerstagabend dar, bei der EntwicklerInnen offen über gescheiterte Projekte und Probleme berichten und damit einen authentischen Einblick in die Herausforderungen der Branche ermöglichen.
Hier eine Übersicht der bisher bestätigten Speaker*innen:
- Nathan Sölbrandt, Director of Business Development bei Xsolla
- Joris Schnabel, CEO Dexai Arts UG, Head of Exhibition bei Games Ground GmbH, Co-Founder Beat em Hub
- Soren Lass, Business Development Consultant
- Maik Reichelt, CEO ByteRockers Games
- Jan Halwe, Business Development Manager bei ByteRockers Games
Interessierte können ab sofort Eintrittskarten im Ticketshop erwerben. Parallel läuft ein Open Call für potenzielle SpeakerInnen – das entsprechende Bewerbungsformular ist auf der Internetseite der Veranstaltung verfügbar. Die OrganisatorInnen wollen mit der NERDICon einen wichtigen Impuls für die Zukunft der Games-Branche setzen und laden MedienvertreterInnen ein, über das Event zu berichten.
